New Mind by EVION.

Über Evion

EVION, das bedeutet neu und anders zugleich. Im Denken und in der Orientierung. 
Vor allem aber mit neuen Perspektiven. Im Laufe der Zeit haben sich unterschiedlichste Geschäftsfelder und damit die letztendliche Funktion der EVION Holding herauskristallisiert. 

Von der Emotion zur Solution.

Von der Projektentwicklung zum Immobilienverkauf und von der Dienstleistung zum integrierten Servicegedanken. Vom modernen Wohnbau für Familien zur Healthcare. Vom Upcycling-Design zur 24 Stunden Pflege. Und vom Event-Veranstalter zur lokalen Sport-Förderung. Holding, Muttergesellschaft, Business Angel, Unternehmensentwickler und Investor, versucht EVION, einen entscheidenden Schritt in ein neues Denken zu gehen:

„Nach vorne und oben zugleich, und zwar für alle.“

Dabei ist der Spirit immer der gleiche. Neben aller Wirschaftlichkeit und dem Grundsatz ökonomischen Handelns geht es auch um den sozialen Aspekt: Um das Schöne, das Wahre und das Gute, wie es die Philosophie treffend und knapp formuliert.

Von der Position zur Funktion.

Neue Organisationsstrukturen.

Alle gemeinsam. Und an einem Strang. Nur das Miteinander zaubert neue, bessere und durchdachtere Projekte, Unternehmensideen und realisierbare Visionen. Umdenken in unserer Struktur und Unternehmensorganisation bedeutet, dass wir klein, aber groß sind. Regional, aber international. Ökonomisch, aber ökologisch. Und trendy, aber traditionell.

„Das Neue entsteht aus der Ambivalenz – und aus der Kraft des Gegensätzlichen.“

Sowohl in unserem Unternehmens-Portfolio, das sich immer an den unerwartetsten Punkten besonders gegenseitig befeuert, supportet und pusht. Aber auch innerhalb unserer Familie. Da treffen Kreativ-Junkies auf Planungschiefs und strategische Denker auf Visionäre par Excellence. Nur durch das Zulassen frischer Ideen und völlig revolutionärer Denkmuster entstehen neue Chancen und innovative Geschäftsfelder.

Darum freuen wir uns über ein weit verzweigtes Netz an Freunden, Partnern und Mitstreitern in der EVION-Familie. Unser permanenter Meeting- und Melting Point für vitaminreiche Ideen, umsetzungswürdige Hirngespinste genauso für Big Deals und sozialen Support? Die tägliche gemeinsame Mittagspause: Hier sind alle eingeladen, man trifft sich, genießt gemeinsam, lacht gemeinsam und arbeitet miteinander. Das ist New Mind by EVION.

Von der Passion zur Kreation.

Einfach ein bisschen anders.

Es ist eine neue Art zu leben, zu arbeiten und zu wirtschaften, für die wir stehen. Denn es geht bei uns nie ums Geld. Das kommt immer irgendwie von alleine. Es geht um das, was gut ist. Das tut in der Folge auch gut. New Mind sagen wir dazu, und damit meinen wir diese nächste Stufe von wirtschaftlichem Denken. Das für wachsen und wachsen lassen steht. Das die Balance aus Geben und Nehmen immer im Fokus hat. Sich oft sogar mehr ins Geben wagt, da der Erfolg dann zielsicher umso kürzer auf sich warten lässt.

  • Das heißt für uns, immer den sozialen Aspekt zu berücksichtigen.
  • Das heißt auch, dass wir grundsätzlich fair und gewissenhaft agieren.
  • Das bedeutet, dass wir den Ansatz des Schönen, Wahren und Guten immer am Schirm haben.
  • Und wir stehen dafür, immer an morgen zu denken, die Next Gen im Blick zu haben.
  • Unser Spirit bedeutet auch, offen zu sein für neue Geschäftsfelder, neue Partner, neue Menschen und neue Ansichten, Denkweisen und Ideen.

Das Wichtigste ist aber immer der gewisse Funfaktor bei allem, nämlich dass wir unser Tun niemals als Arbeit begreifen, sondern als ein Kreativsein, das uns Spaß, Lebensfreude und positiven Input bringt.

Lust auf einen Termin mit uns?

Wörgl . Salzburg . Altenmarkt . Vöcklabruck . München